geboren.thielsch
fon 0171 / 65 26 566
» geboren.thielsch@snafu.de

Please Note: You may have disabled JavaScript and/or CSS. Although this news content will be accessible, certain functionality is unavailable.

Skip to News

 

 

  • Diverse: Namen und Zeichen
  • Ballsaal-Studios: BALLSAAL SIGNET


Diverse: Namen und Zeichen

Hier stelle ich die oft mit der Arbeit verbundenen Signet- und Namensentwicklungen vor.
Ein Sonderbereich, der auch als Einzelauftrag
funktioniert.
1. Das modifiziere und bereits vorhandene ECHT-Zeichen. 2. Das zur Produktion CANTA RO von Etta Scollo gehörende Schriftzeichen. 3. Fury in the Slaughterhouse - homeinside. Hier stammte auch der Name des Projektes von mir, das Zeichen - f im Kreis - wurde auch für die damalige Bühnenpräsentation nachgebaut. 4. Die für die Produktion TEILZEITHIPPIE eigens entwickelte Schrift, angewandt für alle Song-Titel. 5.Der Duetseh TextdichterVerband fragte an und es war eine lange und gründliche nEntwicklung nötig, bis wir uns auf diese beiden Exponate einigen konnten. Hat grossen Spass gemacht 6. Für die Produktion DIE GROSSE ILLUSION entwickelte Schrift. Angewandt für alle Titel, abgewandelt von demm Titel eines Nouvelle Vague Filmes. 7. Kurzfristig zum Einsatz gekommenes Zeichens auf der Bassdrum einer kurzfristig bestehenden Band 8. Das Zeichen für das Home-Studio - bis heute existent und angewendet auf Website, Briefpapier und Firmenschilder. 9. Zeichen für das Ballsaal-Studio auf der Website, Visitenkarte und Briefpapier. 10. Labelship - Zeichen für ein Plattenlabel. 11. Titel für ein Tim Renner Buch, von einem Palais Schamburg Titel, den ich geschrieben hatte. 12. Stereoblonde - ein Zeichen abgewandelt von dem SM-Citroen Zeichen - der schönste Citroen aller Zeiten - hier im Einsatz für die gleichnamige Band. 13. Zeichen für den Künstler Jörg Schumacher. 14. Zinatra - Zeichen, angewandt für einen Folder einer Band, die niemals aufgetreten ist (siehe Folder - Graphkdesign). 15. Zeichen für eine Plattenfirma: Nullviernull Tonproduktion betrieben von Joja Wendt und ehemals Anselm Kluge.

Walter Welke ist Walter Thielsch. Oder umgekehrt. Ist geboren.thielsch. Und Filmemacher, Coverdesigner und vieles mehr in Hamburg.